Kooperationsveranstaltungen

Entwicklungen im Bankenwesen in der Region

Seniorenforum besucht Volksbank Ravensburg

Rund 30 interessierte ältere Menschen ließen sich von den Vorständen Arnold Miller und Rainer Widemann im neuen Gebäude der Volksbank Ravensburg über aktuelle Tendenzen im Bankenwesen informieren.
Themen des lebhaften Gesprächs waren u.a. die nach Ansicht der Volkssbanker für die kleinen Banken völlige Überregulierung, die Fusionierung der örtlichen Banken zu immer größeren Gebilden aber auch die brisante Frage der Schließung weiterer Filialen. Hier konnte Arnold Miller (Foto) beruhigen: wer persönlich die Digitalisierung nicht mitmachen wolle finde auch zukünftig immer noch den Mitarbeiter am Schalter - wenn auch nicht mehr in jeder kleinen Gemeinde. Spannende Frage: Bekommen ältere Menschen noch genauso einen Kredit wie jüngere? Rainer Widemann wollte diese Frage nicht generell beantworten, riet aber in jedem Fall zu einem persönlichen Gespräch. Man sei immer bemüht, individuell angepasste Lösungen zu finden.
Foto: S. Welz-Hildebrand

© 2024
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch am
Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 14 bis 17 Uhr
sowie am
Donnerstag 9 Uhr bis 12 Uhr

Außerdem freuen wir uns über Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020