Last-Minute-Veranstaltungen

Erster Kursgruß im Advent: Wir dürfen alles erwarten - auch das Gute

Vorweihnachtliche Gedanken

Der deutsche Fernsehmoderator Jo Schück schloss mit dem Zitat "Wir dürfen alles erwarten - auch das Gute" seine Moderation für die ZDF-Kultursendung "aspekte" vom 13.11.2020. Der Titel der Dokumentation lautete "Wenn der Vorhang fällt". Schück sprach darin mit verschiedenen Kulturschaffenden über ihre Empfindungen zum zweiten Lockdown.
Wir dürfen alles erwarten - auch das Gute: Dieser Satz kommt uns bei unserer täglichen Arbeit bei der Katholischen Erwachsenenbildung im Kreis Ravensburg e.V. immer wieder in den Sinn. Wie können wir gut mit der Ungewissheit umgehen? Wo online gehen statt absagen? Helfen Videokonferenzen, um mit der Vorstandschaft und mit Netzwerkpartnern in gutem Kontakt zu bleiben? Und wie planen wir das nächste Programmheft?

Wir haben aber auch gelernt, das Gute erwarten zu dürfen: Das sind die Kollegen, Referenten, Vereinsmitglieder und Dienstleister, die kreativ und immer wieder neu Lösungen für die Schwierigkeiten finden. Sie entwickeln mit uns voller Optimismus Kursformate für ein neues Programm und halten den Kontakt zu ihren Teilnehmern aufrecht. Und wir erleben Kunden, die diesen Weg neugierig und offen mitgehen. Danke für diese ermutigende Erfahrung in diesem ungewöhnlichen Advent.

(Bild von Sabrina Ripke auf Pixabay / gemeinfrei)

© 2024
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch am
Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 14 bis 17 Uhr
sowie am
Donnerstag 9 Uhr bis 12 Uhr

Außerdem freuen wir uns über Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020